OUTFIT: GRUNGY AND CHIC

22. Januar 2017




























DE: Happy Sunday, meine Lieben! Endlich geht auch mein erster Beitrag für 2017 online. Ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet. Ich weiß, ich weiß, das kommt sicherlich etwas spät - der erste Monat des neuen Jahres ist schließlich schon bald wieder vorbei. Aber besser spät als nie, nicht wahr? Auf Instagram habe ich ja vor ein paar Wochen bereits mein Leid geklagt, da der Fernauslöser für meine Kamera leider kurz nach Weihnachten den Geist aufgegeben hat. Das war natürlich perfektes Timing, denn ich hatte Urlaub und somit viel Zeit zum Fotos machen und Blogbeiträge schreiben. Das hatte sich damit dann für's Erste erledigt. Mittlerweile habe ich aber wieder einen neuen funktionierenden Fernauslöser, der vor wenigen Tagen direkt einem Härtetest unterzogen wurde. Ich muss sagen, ich war schon lange nicht mehr so zufrieden mit einem Outfit. Ich habe so viele Bilder geschossen, wie schon lange nicht mehr, und hatte dann letztendlich das Problem, dass ich mich nicht entscheiden konnte. Das Wetter war aber auch ideal, um Bilder zu machen. Es war sonnig und nicht ganz so kalt, wie die Tage davor. Ist euch eigentlich dieser tolle Mantel aufgefallen? Den hab ich im Zara Sale ergattert und ich liiiiiiiiiebe ihn! Ich hatte richtiges Glück, dass ich ihn erwischt habe, denn der Mantel war nur noch 1x in Größe M verfügbar. Er fällt etwas größer aus, das stört mich aber überhaupt nicht. Dass ich oversize Kleidung sehr gerne mag, ist wahrscheinlich kein Geheimnis mehr. Die meisten Oberteile und Jacken, die ich besitze, kaufe ich meistens eine bis zwei Größen größer. Das hängt aber natürlich auch vom Schnitt der Teile ab. Ich mag es lieber lockerer und nicht ganz so eng. Kombiniert habe ich den braunen Oversize Mantel mit einem Bandshirt von Led Zeppelin und einem engen Rock aus Kunstleder sowie einer Fischnetz-Strumpfhose. Die Schuhe hab ich schon ziemlich lange nicht mehr getragen, aber empfand sie als sehr passend zu dem kompletten Look. Ein bisschen edgy und ein bisschen grungy - das ist genau mein Ding. Übrigens kommt mir dieser Bandshirt-Trend momentan sehr gelegen, da ich tatsächlich eine kleine Sammlung in meinem Kleiderschrank habe. Ich habe euch oben auch ein paar Alternativen verlinkt, da es das Shirt, das ich trage, leider nicht mehr zu kaufen gibt. Mittlerweile findet man allerdings in nahezu jedem bekannteren Onlineshop verschiedene Bandshirts. 
Auch den Fischnetz-Trend finde ich super, wie ihr sicherlich auch schon auf Instagram gesehen habt. Unglücklicherweise habe ich meine Strumpfhose durch den Reißverschluss der Schuhe am Bein kaputt gerissen. Wenn ihr Tipps habt, wo man qualitativ hochwertige Fischnetz-Strumpfhosen kaufen kann, nur her damit! :-) Alle Outfit Details findet ihr ganz unten unter dem letzen Bild. Was haltet ihr denn eigentlich von den aktuellen Trends? Und gibt es irgendwelche, die ihr gar nicht gut findet? Lasst es mich doch in den Kommentaren wissen.


EN: Happy Sunday, my loves! Finally here's my first post in 2017. A little bit late but I hope you all had a good start into the new year. I already talked about it on insta, a few weeks ago my remote control didn't work anymore so I couldn't take pictures. But I ordered a new one and I used it the first time to shoot this outfit only a few days ago. The weather was sunny and not too cold - perfect for taking some photos. I took so many pictures and in the end I couldn't decide which shots I want to show you. But I'm really glad about the result and this outfit is my current favorite. It's so me. I bought this coat at Zara Sale and I'm so in love with it. It's a bit oversized but that's what I like about it. I think it isn't a secret that I love mostly all of my shirts and jackets oversized and slouchy. I combined it with my favorite band tee, some fishnet tights and a leather skirt I scored at H&M Sale. Did I already tell you that this Bandshirt trend is totally my thing? I have a little collection of different band tees in my wardrobe, so yeah ... absolutely my type of trend. I also love this fishnet trend. Maybe you already recognized on Insta - I'm wearing these tights on repeat and they are always an eyecatcher. Which trends do you like at the moment? And which ones are totally not your thing?

Love, Aly













































































































































































































































































































































































































































































































Zara Coat (similar here and here) | Band Shirt (similar here, here and here) | H&M Leather Skirt | Vagabond Shoes (similar here and here) | Sam Edelman Bag (sold out) | RayBan Sunglasses

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen