FIVE APRIL FAVORITES

11. April 2016

Englisch text below.

"April, April, der weiß nicht, was er will." Wir kennen es doch alle; heute noch strahlender Sonnenschein und morgen schon stürmt und regnet es, als wäre der zuvor schöne Tag niemals existent gewesen. Es heißt ja nicht umsonst, der April macht, was er will. Aus diesem Grund habe ich mir für euch meine 5 Favoriten herausgesucht, mit denen ihr den April bestimmt unbeschadet übersteht.











  

We know it all; today the sun is shining bright and tomorrow it's rainy and stormy. Just like the day before has never existed. April is doing what he wants to do. Therefore I've picked my 5 favourite things for you.

 



1. Cheeky Clean & Gleam Antibacterial Hand Spray
Ich habe mir dieses Desinfektionsspray für die Hände vor Kurzem via asos bestellt. Ich war schon des Längeren auf der Suche nach einem kleinen Spray für die Hand- oder Schultasche, da vor allem jetzt im April viele Leute erkältet sind. Die Bakterien sind quasi überall präsent. Und weil ich vor kurzem erst eine ganze Woche mit Fieber und ganz schlimmer Erkältung flach lag, möchte ich mich und meinen Körper etwas mehr schützen. Auch der Geruch des Sprays ist sehr angenehm.


I've ordered this antibacterial hand spray via asos recently. I was searching for a disinfection spray like this for a long time. Especially in April many people are ill or have colds, so the bacteria are almost everywhere. Therefore I want to protect me and my body even a little more.


2. Simple Kind to Skin Purifying Cleansing Lotion
Diese Reinigungslotion der britischen Marke Simple hatte ich schon länger im Auge und habe sie mir kürzlich zusammen mit dem Desinfektionsspray ebenfalls via asos bestellt. Die Reinigungslotion spendet der Haut Feuchtigkeit und ist besonders geeignet für empfindliche Haut. Gerade jetzt im April wird die Haut durch die ständigen Wetterumschwünge stark beansprucht und benötigt deswegen viel Pflege. Meine Haut fühlt sich nach dem Benutzen der Lotion auch wunderbar weich an.


Wanted to order this cleansing lotion from the british brand Simple for a while, so here it is. I recently ordered it with the antibacterial hand spray via asos. The lotion hydrates and is suitable especially for sensitive skin. In April the skin is more stressed by the constant changes of the weather, therefore it requires a lot of care.

 

3. Fujifilm Instax Mini 8
Kurz gesagt: Ich liebe meine Instax Mini! Generell sind Sofortbildkameras eine echt tolle Sache, weil man die Bilder; die Erinnerungen, die man festhält, sofort in der Hand halten kann. Für mich ist der Wert von so einem einmaligen Bild, das man nicht x-beliebig vervielfältigen kann, deutlich größer. Die Bilder sind einfach einzigartig! Gekauft habe ich meine via Amazon.


I just love my Instax Mini! Generally instant cameras are a really great thing, because you can hold the images you take; the memories you keep, immediately in your hands. These pictures have such a big value. They are unique! I bought my Instax Mini via Amazon.


4. Dr. Martens Stiefel Modell Pascale mit 8 Ösen
Am Samstag waren meine neuen Dr. Martens in der Post und ich kann euch sagen, ich liebe sie jetzt schon! Sie sind ideal um dem kühleren, nasseren Wetter im April zu trotzen. Sie sind wasserbeständig und sehen insgesamt einfach total cool aus. Zeitlose Klassiker eben. Ich habe meine via Sacha bestellt.


On Saturday my new shoes from Dr. Martens arrived. I actually love them! They are perfect to defy the rainy and cooler days in April. They are water resistant and just look super cool. Timeless and classic. I ordered my Dr. Martens via Sacha.


5. Denim Jacke
Jeder braucht einfach eine Jeansjacke! Sie eignen sich perfekt für die wärmeren Tage im April. Man friert nicht, aber es wird auch nicht zu warm. Jeansjacken lassen sich zu fast allem kombinieren und sind, genau wie die Dr. Martens, einfach zeitlose Klassiker. Meine ist ein echtes Vintageteil, das mir die Mama von meinem Freund vermacht hat. Ähnliche wie diese gibt es bei Urban Outfitters oder bei asos.


Everybody needs a denim jacket! They are perfect for the warmer days in April. Denim jackets can be combined with almost everything and they are, just like the shoes from Dr. Martens, timeless and classic. My jacket is originally vintage, which the mom of my boyfriend gifted me. You can get similar denim jackets from Urban Outfitters or from asos.


Ich hoffe, mein Post hat euch gefallen. Was sind eure Favoriten im April? Oder auf was könnt ihr generell überhaupt nicht verzichten? Schreibt es mir doch in die Kommentare.


I hope you liked my post. Leave me a comment with your favorites.


Love, Aly

18 Kommentare:

  1. Das Aprilwetter macht mich auch ganz verrückt. Aber deine Kamera ist richtig cool. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Post :)
    Ich liebe auch meine Polaroid Kamera! Die sind einfach so super!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ohja, das sind sie wirklich! :)

      Löschen
  3. Der April ist wirklich furchtbar^^ heute morgen noch alles grau und düster, dann plötzlich die Sonne da und eh man sich versieht regnet es wieder -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist echt merkwürdig! Da kann man nur hoffen, dass die Sonne überwiegt :)

      Löschen
  4. Richtig tolle Sachen hast du da! Ich habe auch so eine Polaroid Kamera und liebe sie, man druckt ja sonst kaum noch Bilder aus. Dr. Martens stehen auch schon ewig auf meiner Wunschliste aber irgendwie hab ich sie mir bis jetzt noch nicht zugelegt.
    Toller Post!
    Ich würde mich mega freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust!
    x Selina

    www.selinalie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Ja, das stimmt. Deshalb finde ich die auch so toll, man hat seine Erinnerung direkt in der Hand :)
      Dr. Martens sind auf jeden Fall empfehlenswert, trotz des relativ hohen Preises :)

      Löschen
  5. Die Polaroidkamera habe ich auch und lieeeebe sie, so nem süsses Retrotouch kann ich nicht wiederstehen :D
    Liebe Grüsse,
    Tara
    www.tarasemira.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Look, den die Instax auf die Bilder zaubert, finde ich auch richtig toll :)

      Löschen
  6. Oh so eine Intax Kamera will ich auch unbedingt noch. Ich habe zwar eine Polaroid Kamera, aber man die sind einfach zu teuer. Da ist die Intax im Direktvergleich einfach besser für den Alltag :)
    Eine tolle Zusammenstellung

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt wohl! Vor allem ist die auch sehr handlich und passt super in die Handtasche :)
      Eine richtige Polaroid Kamera hätte ich auch gerne noch, aber dafür muss ich erst nochmal sparen :D
      Dankeschön!

      Löschen
  7. Die Fujifilm Instax Mini 8 und die Jeansjacke sind sooso toll! Vor allem die Jacke hats mir echt angetan :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich liebe die Jacke auch. Bin der Mama von meinem Freund echt dankbar dafür, dass sie mir die geschenkt hat :)

      Löschen
  8. Die Kamera sieht wirklich mega aus. Ich stehe total auf Polaroids und müsste mir mal einen neuen Film besorgen haha.
    Die Jacke gefällt mir auch prima! Kanns kaum erwarten bis endlich richtig gutes Wetter ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem kenn ich. Ich bin bei meinen Filmen immer total sparsam und mache nur von ganz ganz besonderen Momenten Bilder mit der Instax :D

      Löschen
  9. Das sind ja tolle Favoriten.
    Die Reinigungslotion klingt ja wirklich sehr spannend.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, die Reinigungslotion ist auch echt toll, kann ich nur empfehlen :)

      Löschen